So bunt New York auch ist: Im Straßenverkehr sieht man wenig Farbe (von den gelben Taxis einmal abgesehen). Die Autos sind grau, vielleicht mal dunkelblau, schwarz oder grünlich-braun-grau. Meistens jedenfalls.

 

 

Denn es gibt ja noch die Nostalgiker. Die stellen sich zum Beispiel einen Taxi-Oldtimer vor die Tür. Wer nur für einen Moment ein besonderes Gefährt sucht, kann auch etwas Passendes mieten. So sieht man in New York gern mal Hochzeitskutschen mit mehr als ein oder zwei PS:

 

 

Klar kann man sich dazu Geschichten ausdenken. Aber viel mehr Inspiration gibt mir ein Auto, das in Deutschland wohl nicht mehr auf die Straße dürfte. In New York schert sich keiner drum. Hier kann man eben nicht nur rumlaufen, wie man will – sondern auch diese ziemlich großen Accessoires bringen niemanden aus der Fassung.