Ich weiß nicht, ob Michael Jackson jetzt eine neue Freundin hat (wer weiß, wie so ein Jenseits funktioniert). Aber ich weiß, dass morgen (in Deutschland bereits letzten Freitag) eine Platte mit bisher unveröffentlichten Tracks plus Gastmusikereinlagen in die Läden kommt, angekündigt als die erste (!) neue Jackson-Platte – und dazu gibt es in New York eine große Feier.

Die Debatten darüber, ob die Tracks echt sind, müssen draußen bleiben. Hier wählt der Promi-Plattendreher DJ Cassidy aus, welchen Jackson-Song es als nächstes zu hören gibt, und mittendrin feuert er das Publikum an, als säße er da als Alleinunterhalter über einer Orgel. Immer wieder entstehen kleine Kreise um eine Freifläche, auf der Leute tanzen, zwischendurch gibt es auch eine Profi-Tanzeinlage. Der mit Abstand beeindruckendste Tänzer des Abends ist aber weder Mitglied der Tanztruppe noch Michael-Darsteller, sondern dieser Herr mit seinem Kollegen: