Das da unten ist der Gowanus Canal, bekannt vor allem für seinen Geruch im Sommer. Deshalb hat ihn aber niemand hinter Gitter gebracht.

 

 

Das hier ist ein willkommener Durchblick. Endlich nämlich ist die U-Bahn-Station Smith Street/9th Street wieder in Betrieb. Monatelang haben Bauarbeiter sie bevölkert, während die Bahn im Schneckentempo über die irgendwie ganz schön fragil wirkende Kurve in der Brücke fuhr. Jetzt kann ich wieder hier hoch.

Und stelle fest: Die Bauarbeiter haben nicht nur repariert, was zu reparieren war (ganz fertig sind sie wohl noch nicht, da hängt hier und da noch Baumaterial herum), sondern sie haben auch Löcher in die Wand gehauen. Und so gibt es hier jetzt aus vielen “Fenstern” einen tollen Blick über Brooklyn.

 

 

Prompt kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich den Kanal vorher auch riechen konnte.