Christmas Window in New York

 

Aha, in New York beginnt die Weihnachtssaison. Vor Grand Central stehen die Glöckchenschwinger von der Heilsarmee, und ganz in der Nähe läutet Lord & Taylor die Weihnachts-Schaufenster-Saison ein. Die Dekoration der großen New Yorker Kaufhäuser zieht jedes Jahr scharenweise Leute an, und Lord & Taylor hat wieder einmal ein nostalgisches Thema ausgesucht.

 

Lord & Taylor Weihnachtsfenster

 

“Diese Arten von Schuhen sind alle wieder modern”, sagt eine betagte Dame neben mir zu ihrer Freundin, nachdem sie ganz genau hingeschaut haben, was da hinten links aufgetaucht ist – viele Elemente in diesem Weihnachtsschaufenster bewegen sich. Und es gibt so viele Details anzuschauen. Natürlich auch welche, die daran erinnern, worum es schon vor vielen Jahrzehnten zu Weihnachten ging: ums Shopping!

 

Weihnachts-Shopping in New York

 

Aber das heißt nicht, dass hier so gar keine Weihnachtsstimmung wäre. Ganz in Gegenteil. Gleich im Schaufenster nebenan erscheint in regelmäßigen Abständen der Weihnachtsmann.

 

Weihnachtsmann im Schaufenster in New York

 

Und das ist erst der Anfang. In den nächsten Tagen enthüllen viele weitere Kaufhäuser in New York ihre Weihnachtsschaufenster. Jajaja, ich fotografiere die schönsten Christmas Windows alle noch.

Update: Erledigt: Hier geht’s lang zu den tollen New Yorker Weihnachtsschaufenster 2013!

Und für 2014 habe ich erneut nachgelegt. Nicht mit Schaufenstern, sondern mit Reisetipps für Weihnachten und Silvester in New York (exklusiv fürs iPad):

 


Weihnachten und Silvester in New York

 

Reisetipps + Storys

aus dem Blog.

Fürs iPad.

50 Seiten. $ 4,99.