Ach, diese Wolkenkratzer mit ihren wechselnden Namen. Eine ganze Weile lang lief dieser hier unter Beekman Tower, aber offenbar brachte das nicht die rechte Aufmerksamkeit. Jetzt soll man das Hochhaus mit dem schwindeligen Wellendesign allen Ernstes “New York by Gehry” nennen. Dabei wollen die Besitzer mit dem Namen des Architekten Frank Gehry gar nichts verkaufen: Alle 898 Wohnungen in diesem Hochhaus im Süden Manhattans werden vermietet.

 

 

Auch die drei Penthouse-Wohnungen unter dem Dach, im 76. Stock. Es sind die höchsten Wohnungen Amerikas, und die Aussicht von dort ist atemberaubend. Für das größte von ihnen muss man allerdings auch 60.000 Dollar im Monat berappen. Dafür kann man dann da oben hocken und den Hubschraubern auf die Rotoren spucken. Oder was auch immer Leute mit ihrer Freizeit anstellen, die 720.000 Dollar im Jahr als Miete ganz okay finden. Man kann ja schließlich auch für mehr als das doppelte in New York zur Miete wohnen.