Ich mag Hunde ja eher theoretisch. Also eigentlich nicht so. Deren Zähne sind in meinem Reptilhirn äußerst präsent. Aber manchmal sind sie ja doch verlockend freundlich, lustig oder schön. Ich habe aber nicht den passenden Job für so ein Tier. Deshalb habe ich vor langer, langer Zeit die Kiste erfunden. Die Kiste existiert nur in meinem Kopf, deshalb kommt niemand zu Schaden, wenn ich da all die Tiere hineinstecke, die ich für einen Moment unbedingt haben möchte. Weil sich diese Kiste heute sehr gefüllt hat, gibt es einen Riesenschwung Fotos und dazwischen keine Worte (kein Platz).

Aber vorneweg eine Erklärung: Am 31. Oktober ist Halloween. Das ist nicht nur ein Gruseltag, an dem man allerlei Erschreckliches plant und dekoriert, sondern auch ein Anlass zum Verkleiden – wie Karneval in Deutschland, nur dass hier die bösen Geister zu Beginn des Winters und nicht erst an dessen Ende bedacht werden. In New York feiert man Halloween nicht nur an einem Tag. Heute zum Beispiel sind die Hunde dran – im Dog Run des Tompkins Parks. Wer in den vielen Kategorien einen Preis abgestaubt hat, weiß ich nicht. Backstage liefen mir zum Beispiel diese Hunde über den Weg. Wer von ihnen in der Kiste gelandet ist, verrate ich nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Und eins wollen wir nicht vergessen: diese Halloween-Vorfeier findet in New York statt. Draußen. Und was gehört zu Straßenfesten in New York? Natürlich: Hot Dogs.