Was ist das denn wohl? So könnte ein Wasserrohrbruch in New York aussehen, aber zum Glück ist es das nicht. Wasser stimmt aber schon mal. Man kann sogar durchgucken und schemenhaft ein bisschen Midtown sehen.

Na gut, noch ein Tipp. Ohren spitzen, bitte:

[audio:https://www.moment-newyork.de/wp-content/uploads/Rätsel.mp3|titles=Rätsel]

Klar hört sich das so an, wenn man an einem Wasserfall vorbeigeht. Aber ich bin gar nicht vorbeigegangen. Die Frau mit den Klackerschuhen und ich sind da durch gegangen. Und zwar nicht, weil es heute frühlingshaft warm ist und ins der Übermut zu einer Wasserschlacht verleitet hätte, sondern weil der Wasserfall dazu gedacht ist, dass man da durchläuft.

Nicht nur vorne und hinten an der Wand läuft das Wasser herab, sondern auch an den Rundungen des Plexiglastunnels entlang. “Wie im Aquarium”, sagt eine Frau im Vorbeigehen, und ich denke: Tja, aber Haie passen beim besten Willen nicht dahinter.

Dieser Wasserfall befindet sich am McGraw Hill-Gebäude, in einem Durchgang von 48th zu 49th Street nahe der Seventh Avenue.