Ich habe heute leider keine Schildkröten für euch. Am Wochenende wollte ich eigentlich in das Insel-und-Marschland-Labyrinth der Jamaica Bay in Queens, aber ich fand keinen Weg, um genau da hinzukommen, wo es mich hinzog, und  ich entschloss mich dagegen, es einfach da in der Nähe zu versuchen. Sonst hätte ich jetzt vielleicht ein passendes Foto.

Ich wollte die Schildkröten besuchen. Deren Paarungszeit fängt jetzt an, dann sind die – im Rahmen ihrer Möglichkeiten – ganz schön aktiv. Und behindern damit manchmal den Verkehr. Diese besondere Art der Krötenwanderung ist heute in den Nachrichten gelandet (am Wochenende gab es zwar auch schon dasselbe Problem, aber ich glaube, das hatte kein Konzern getweetet, dem News-Reporter folgen).

Die Schildkröten-Wanderroute führt nämlich durch den John F. Kennedy-Flughafen – und da musste heute früh schon wieder eine ganze Horde von weit über hundert Schildkröten von der Landebahn geklaubt werden. Sehr lustig, die Kommunikation zwischen Pilot und Tower, die ein Nachrichtensender begeistert abspielt. Ich frage mich, ob Schildkröten wohl auch durch Tunnel kriechen würden. Die Forderung nach Krötentunneln auf dem Flughafen würde doch eine hübsche Grundlage für eine Bürgerinitiative abgeben. Vielleicht käme sie sogar in die Nachrichten.