No Catcall

 

Vokabellernen mitten auf der Straße: Falls ihr nicht wusstet, was ein Catcall ist – jetzt seht ihr es. Prompt fällt mir auf, dass Männer in Deutschland dasselbe ganz ohne eigenes Wort tun. Na ja gut. “Hinterherpfeifen” vielleicht. Aber solche Kerle pfeifen ja nicht nur, die haben auch Sprüche auf Lager, für die das Wort “Fremdschämen” erfunden wurde. Darin stehen ihnen die Gesinnungsgenossen in New York in nichts nach.

Aber nicht hier! Da entdecke ich mitten in Manhattan dieses Schild. Dahinter steckt eine Non-Profit-T-Shirt-Firma, die Vorurteilen gegen Feminismus mit Mode zu Leibe rücken will – und wiederum mit allerlei Sprüchen daherkommt. Über deren Bewunder-oder-Schäm-Faktor könnt ihr hier entscheiden.

Ich frage mich unterdessen, wer diesen Ort ausgesucht hat, um das Schild anzubringen. Direkt dahinter befindet sich nämlich ein Spezialparkplatz für Leute, die von der herkömmlichen Strafverfolgung in weiten Teilen ausgenommen sind.

 

No Catcall