Autos haben in New York einen geringeren Stellenwert als in den meisten anderen Teilen der USA. Trotzdem sehe ich hier manchmal seltsame Verschönerungen, die ein Autobesitzer seinem Liebling angedeihen ließ (ich sag nur: Autowimpern!).

Und jetzt gibt mir dieses Auto Rätsel auf: Was lugt denn da bitte aus dessen Heckklappe?

 

Gibt Rätsel auf: dieses Auto mit Klimaanlage

 

Vielleicht eine Klimaanlage? Draußen steht irgendwas unter Null auf dem Thermometer, aber wer weiß. Ich kenne genug Leute in New York, die mangels regulierfähiger Heizung mitten im Schneesturm bei weit offenem Fenster schlafen. Wahrscheinlicher erscheint es mir aber, dass in diesem Auto irgendetwas kühlgehalten werden soll.

Das seltsame Teil in diesem Auto hüllt sich allerdings nicht nur in Schweigen, sondern auch in Plastikfolie. Da bleibt es ein Rätsel, wie das, was auch immer dort eingebaut ist, wohl funktionieren mag.