Alles so schön bunt hier! Ich bin ausgeflogen nach Los Angeles, und heute habe ich hier zu tun, in einem anderen Chinatown. Als Erstes (und Nachhaltigstes) fällt mir auf, wie viel Platz hier ist. Und wie wenige Leute hier herumlaufen. In New York hätten mich auf derselben Strecke schon mindestens fünf Leute angerempelt. Hier höre ich sogar den Brunnen plätschern.

 

 

Und es stehen auch einfach Sachen herum, die Ruhe ausstrahlen. Fast wie ein Gemälde.

 

 

Und an allen Fußgängerübergängen (an denen der Verkehr lächerlich ist im Vergleich zu New York) ist die Straße mit Drachen gepflastert.

 

 

Aber das ist hier ja kein Tempel. Rundherum sind Läden und Restaurants und Bäckereien, und die wollen verkaufen, und dafür werben sie so, wie man das hier verträglich machen kann. Und dabei muss man dann eine Auswahl treffen. Oder darf man vielleicht einfach beide Gongs schlagen?