Ach, was habe ich die enttäuschten Gesichter satt! Wenn wieder einer fragt, wie er denn zur Fähre zur Freiheitsstatue käme. Den Weg könnte ich sagen, aber die Fähre fährt nicht. Das heißt: noch nicht. Der Sturm Sandy hat nicht nur unzählige New Yorker obdachlos gemacht und alle möglichen Wolkenkratzer-Keller geflutet, sondern auch Liberty Island schwer zugesetzt. Und weil da nun mal Tausende Touristen drauf rumtrampeln wollen, muss nicht nur repariert, sondern auch gesichert  werden, was das Handwerk hergibt.

Aber diese Woche ist es soweit: Am 4. Juli wird Liberty Island samt Statue of Liberty wieder zugänglich. Allerdings nur für Leute, die sich rechtzeitig eine Eintrittskarte gesichert haben. Nicht weinen, bitte. Ich kann diese enttäuschten Gesichter … ähm, ich meine: Alle anderen müssen gar nicht leer ausgehen. Mit dem Schiff kommt man doch nah genug ran für ein Foto.

 

Lady Liberty steht allein im Regen rum