BMX Coney Island

 

Mit dem BMX-Rad in den Skatepark? Das kann ja jeder. In New York findet sich ein prima Plätzchen für Tricks am Strand. Besser gesagt: mit Blick auf den Strand.

 

Bike Trick in Coney Island

 

Der beliebteste Sport kommt hier ohne Rollen aus – Angler treffen sich an der Spitze dieses Piers, suchen sich in aller Ruhe den passenden Haken oder Blinker, halten ein wortkarges Schwätzchen mit Anglerfreunden oder schauen still übers Meer. Dagegen geht es hier unten deutlich lebhafter zu.

 

Fahrrad Extremsport auf dem Pier

 

Der Hintergrund verrät’s: Ich stehe auf dem Coney Island Pier. Die Fahrgeschäfte der Vergnügungsparks am Boardwalk sind geschlossen, es ist ja Winter. Im Sommer kann man dort auch aufs Fahrrad steigen: Die Magic Bikes im Luna Park fahren durch die Luft – nicht ganz so spektakulär wie diese Kapriolengefährte.