Rooftop Bars ziehen jeden Sommer New Yorker und Touristen gleichermaßen an. Es hat ja nicht jeder das Glück, Freunde mit Dachterrasse zu haben (Tipp: am besten gleich mehrere, ist gut für den Perspektivwechsel). Klar ist es toll, dem Empire State Building aus nächster Nähe zuprosten zu können – auch wenn die Preise der meisten Rooftop Bars in New York ganz schön happig sind.

Aber es lohnt sich, auch mal über die berühmteste Insel New Yorks hinauszudenken. Merke: Manhattan siehst du erst so richtig gut, wenn du es mal verlässt. Und da die Sonne im Westen untergeht, sieht man sie von dieser Dachterrasse in Queens aus hinter der Skyline verschwinden. Sonnenbrille nicht vergessen!

 

Rooftop Bar Queens Skyline Sonnenuntergang

 

Nachmachen? Dies ist der Blick von Z Roof, der Dachbar vom Z Hotel, 11-01 43rd Avenue (also 43rd Avenue Ecke 11th Street), Queens

Mehr Rooftop Bars gibt es hier.