Ja, das könnte Theater sein. Kafka ist auch tatsächlich präsent, aber anders, als man meint. Diese Damen hier jedenfalls machen kein Drama aus dem, was sie in den Kopfkissen versteckt haben. Jenny Rocha and Her Painted Ladies spielen nicht, sie tanzen.

 

 

Es ist Zeit für Varieté, und das bedeutet beste (und ein bisschen dreckige) Unterhaltung, da kennt The World Famous BOB kein Pardon. Und ich habe Glück: Der Bühnenchef des Floating Kabarette im Galapagos Art Space gibt mir den entscheidenden Wink, und schon habe ich einen Tisch ganz vorn an der Bühne. Da muss man natürlich aufpassen, dass nichts ins Wasser fällt. Galapagos ist auf Wasser gebaut, die Tische stehen auf einem Archipel aus Stahlinseln, und rundherum fließt es. Das macht das Cabaret nur um so zauberhafter, und es dauert schön lange, so soll das ja auch sein im New Yorker Nachtleben.

Ach so, ich hatte ja Kafka versprochen. Der hängt hier in den Seilen und heißt nicht Franz, sondern Trevor. Das ist natürlich nur ein Künstlername, ist doch klar.