Ich hatte mir das so schön vorgestellt. Endlich mal wieder anständigen Krach, und dann auch noch mit dem Auto hinkutschiert werden, was für ein Abend. Heute spielen die Deftones und System Of A Down im Jones Beach Theater auf Long Island, einem Amphitheater direkt am Meer. Und das lässt sich erst mal auch gut an.

 

 

Seit sowieso jedes Mobiltelefon fotografieren kann, kann man solche Erlebnisse ja sogar auch blogtauglich festhalten. Eine Frau vor mir lädt ihre Sachen gleich online. Das mache ich nicht. Ich beäuge, in welche Richtung der heftige Wind eigentlich die Wolken treibt. Plötzlich wird es stockfinster.

 

 

Und dann bleibt mir nur noch, mein Telefon ganz schnell tief in meiner Tasche zu vergraben. Einen Moment später wünsche ich mir, es hätte eine Wärme-App. Bei dem Wind macht es auch im New Yorker Sommer keinen Spaß, klatschnass zu werden.