Eigentlich ist es ganz logisch. Und praktisch. Aber eben auch nicht. Weil es kaum jemand weiß. Ich weiß gar nicht, ob ich es verraten darf. Mach ich aber einfach. Also: Wenn man im Central Park herumläuft, lohnt es sich, die Laternen genauer anzuschauen.

Ich meine: genauer. Auf jeder dieser Laternen findet sich eine vierstellige Zahl. Und die ersten beiden dieser Zahlen kann man gut brauchen, wenn man sich verlaufen hat. Ob man eher westlich oder östlich im Park ist, sieht man an den Häuserreihen (sooo breit ist der Park dann nun doch wieder nicht), die Avenues sind also recht klar, entweder Fifth Avenue oder Central Park West. Aber auf welcher Straßenhöhe man sich befindet, kann bei all den verschlungenen Wegen schon mal unklar sein. Die Laternennummern erkennt man manchmal nicht so leicht, aber … Ich hab nicht’s verraten, oder?