Winter im Central Park

 

Ist das nicht herrlich? So sieht Winter im Central Park aus. Ich kenne Leute, die reden von “weißem Zeug”, und das meinen die nicht nett. Ich dagegen freue mich jedes Mal, wenn der erste Schnee fällt.

Von Fallen kann diesmal aber gar keine Rede sein. Nicht mal von Rieseln. Der Schnee nieselt so vor sich hin, winzige weiße Stippen schwirren durch die Luft wie Fruchtfliegen im Hochzeitskleid (die müssen sich ja eilen, so kurz, wie deren Leben ist). Und trotzdem liegt irgendwann diese weiße Decke auf New York.

 

Schnee auf der Straße in New York

 

Manchmal können wir hier auf den Avenues mit Skiern entlang gleiten. Heute reicht es dazu aber nicht. Diese Straße schlängelt sich bloß durch den Central Park, und unter der Woche ist sie meist für den Autoverkehr gesperrt. Die verdächtigen Spuren stammen von den Parkwächtern – sie müssen schauen, ob und welche Wege sie vom Schnee befreien.