Auch in New York haben manche Leute einen Garten, sogar in Manhattan. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie ein solches Kleinod (meist vor allem klein) in der Dichte der Stadt dann auch märchenhaft dekorieren. So eine freie Fläche macht sich beispielsweise als Parkplatz gut, Müll kann man da auch lagern oder Kinderspielzeug – irgendwo muss der Kram ja nun mal hin.

Aber viele Backyards, Gardens und Patios sind trotzdem mit Sinn fürs Gestalten eingerichtet. Dieser Sinn kann sich auch schon mal nach außen richten.

 

Freifläche in Brooklyn

 

Hinter diesem Zaun in Williamsburg wartet eine seltsame Szene auf Zuschauer. Am Ende des Rasens, noch hinter dem Auto sitzen zwei Gesellen beim … Feierabendbier? Nein, die Angelegenheit scheint nicht ganz so einfach zu sein. Einer der beiden hat die rosa Brille abgesetzt und verrät stattdessen jetzt anstelle der Gläser, was sein Problem ist.

 

I need Rehab!

 

“I need rehab” steht da. Entzugskliniken gibt es in New York natürlich auch. Ob die einen Garten haben, weiß ich allerdings nicht.