Broadway Cares Flohmarkt

 

Das ist jetzt ein bisschen irreführend. “Broadway Cares” veranstaltet seinen alljährlichen Flohmarkt der Broadway-Theater, der einem guten Zweck dient. Dort gibt es zwar durchaus auch einige Requisiten und Kostüme (vor allem, wenn man wirklich, wirklich früh kucken kommt). Aber vor allem finden sich auf den rund 50 Tischen jede Menge Merchandise-Produkte der Musicals, etwa DVDs, CDs, Plakate und T-Shirts. Die richtig tollen Sachen gibt es bei einer Auktion.

Wer ein bisschen Ahnung von den Spielplänen auf dem Broadway hat, erkennt auch auf dem Flohmarkt ganz schnell, wer diese Bühnen-Elemente feilbietet:

 

Zeitungen von Newsies

 

Yep, das sind Zeitungsstapel, und sie stammen aus dem Musical “Newsies”. Viel Papier gibt es auch am Stand der Kulissenbauer-Vereinigung – sie haben wunderschöne, wenn auch nicht ganz billige Szenen-Skizzen von mal mehr, mal weniger berühmten Vertretern ihrer Zunft.

Lustig finde ich die Idee von “Cinderella”: Die Musical-Leute haben kistenweise Schuhe organisiert, die sie hier für den guten Zweck verkaufen. Da klebt hoffentlich kein Bühnenblut dran.

 

Schuhe von "Cinderella"