Nun ist es fast eine Woche her, dass Donald Trump zum Präsidenten gewählt wurde. Das spürt man in New York. Was ihr in Deutschland davon mitbekommt, ist mir schleierhaft. Mich erreichten einige E-Mails, die mich vermuten lassen: nicht sonderlich viel.

Obwohl sowohl Donald Trump als auch Hillary Clinton ihre Kampagnen-Hauptsitze in NYC hatten und Herr Trump mitten in Manhattan wohnt. Obwohl der Bundesstaat und die Stadt New York sich gleich mal ein bisschen in den Vordergrund drängeln, was die zukünftige Politik angeht. Obwohl die Menschen in New York ihrer Stimmung laut, massenhaft und bunt Ausdruck verleihen. Was interessiert euch besonders, was ist euch unklar?

Bitte schickt mir bis Mittwoch (16.11.) eure Fragen, was ihr über New York nach der Wahl wissen möchtet.

Ihr könnt sie unter diesen Artikel in die Kommentare setzen oder dasselbe auf Facebook tun. Bis Ende der Woche schreibe ich dann die Antworten auf, so gut ich kann.